Tierschutz -, Tierheim – oder Second-Hand Hund

Tierschutz- und Tierheimhunde

Tierschutz- und Tierheimhunde

Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen der oben genannten Hunde und das ist wunderbar. Allerdings kommt sehr häufig im Alltag die Überraschung. Stand noch in der Anzeige: Artgenossenverträglich und Menschenfreundlich, stehen wir häufig im Alltag vor einem Haufen Probleme.

Es wird an der Leine gepöbelt, der Hund ist oft sehr unsicher oder hat gar Angst, er zieht stetig an der Leine, wir haben das Gefühl wir bekommen einfach nicht den richtigen Draht zum Hund. Aber auch Jagen oder Schnappen ist leider nicht selten. Diese Verhaltensweisen lassen uns sehr häufig unsicher werden, ob die Entscheidung tatsächlich die richtige war.

Kann ich es schaffen? Wäre es mit einem Welpen möglicherweise doch leichter geworden? Dies sind nur Beispiele dafür, was uns dann bewegt…
Wir können das Erlebte und die Erfahrungen des Hundes nicht ändern, aber wir können wie mit jedem Welpen zu einem tollen Team zusammenwachsen und einen entspannten Alltag mit Hund erleben.

In diesem Kurs geht es nicht nur um den Grundgehorsam, sondern hier wird individuell auf jedes Mensch Hunde Team eingegangen. Gemeinsam zusammenwachsen ist das Ziel dieses Kurses. Ebenfalls ist der Austausch mit Gleichgesinnten häufig sehr hilfreich. Können Sie doch unsere Sorgen und Probleme verstehen.

Dauer:
10 Einheiten à 60 Min., 1x wöchentlich.

Kosten:
Kurs mit 10 Stunden: 150 Euro

Anmeldung unter: 0177-4706314.

Weitere Hinweise:
Der Kurs ist auf max. 4-6 Mensch-Hunde Teams beschränkt. Alle Preisangaben sind inkl. Mehrwertsteuer.